Das Cusanus-Gymnasium St. Wendel lädt zu Aufführungen des Musicals „Schockorange“ von Peter Schindler ein, das derzeit von der MusicalAG der Klassen 5 – 7, der Percussion AG (Leitung: Katharina Becker) und einem Orchester aus Schülerinnen und Schülern der Schule selbst und der Musikschule im Landkreis St. Wendel erarbeitet wird

Das Stück setzt sich mit dem Konflikt zwischen Gier und Mitmenschlichkeit auseinander. Im Mittelpunkt stehen der Müllmann Rocco und der Börsenmakler Millionski, die nach einem Rollentausch und allerlei Verwicklungen merken, was wirklich wichtig im Leben zählt.

Peter Schindler hat für das Stück mitreißende Musik in ganz unterschiedlichen Stilistiken geschrieben.

Das Musical wird in Zusammenarbeit mit der Musikschule im Landkreis St. Wendel am 19. und 20.Juni (letzte Schulwoche) aufgeführt jeweils um 19 Uhr in der Aula des Cusanus-Gymnasiums aufgeführt. Im Rahmen der diesjährigen Kulturwoche der Musikschule gab es bereits zwei konzertante Aufführungen, nun folgt die szenische Umsetzung.

Inszeniert wird das Musical von der nicht nur in St. Wendel bekannten Musicaldarstellerin Kristin Backes im Rahmen des Projektes „Kreative Praxis“. Die musikalische Leitung hat Harald Bleimehl. Der Eintritt ist frei(willig).