Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

traditionell feiern wir am Cusanus-Gymnasium vor Weihnachten mit den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 und 6 einen ökumenischen Gottesdienst. In diesem Jahr haben wir uns in der Vorbereitungsgruppe für das Thema „Das Kind in der Krippe – was kann es uns heute noch sagen?“ entschieden. Die Lieder und Texte im Gottesdienst sind thematisch passend ausgewählt und von den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 6, die den Gottesdienst mitgestalten, größtenteils selbst verfasst. Die Instrumentalgruppe des Cusanus-Gymnasiums wird zur musikalischen Gestaltung beitragen. Den Gottesdienst wird Pfarrerin Christine Unrath halten.

Der Gottesdienst findet am Mittwoch, dem 19.12.2018, in der Evangelischen Stadtkirche St. Wendel statt. Die Klassen werden zu Beginn der 1. Stunde in ihrem Klassensaal abgeholt und in Begleitung einer Lehrperson zur Kirche gehen und auch nach dem Gottesdienst wieder zurück zur Schule laufen.

In diesem Gottesdienst wird eine Kollekte für einen guten Zweck gesammelt, nämlich für die Aktion Sternenregen, eine Initiative der beiden großen Kirchen und Radio Salü im Saarland. Daher bitten wir Sie, Ihrer Tochter / Ihrem Sohn einen Geldbetrag als Spende mitzugeben.

Wir freuen uns sehr, wenn auch Sie als Eltern, Großeltern und Freunde am Gottesdienst teilnehmen könnten. Herzliche Einladung!

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie bereits heute eine besinnliche verbleibende Ad-ventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Peter Allenbacher, StR,
(Fachvorsitzender Religion)