Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

am letzten Schultag vor den Herbstferien haben wir Ihrem Kind vier Testkits zur Selbstanwendung in der unterrichtsfreien Zeit mitgegeben.

Ich darf für den bevorstehenden ersten Schultag daran erinnern, dass das Ministerium für Bildung und Kultur darum bittet, dass insbesondere nichtgeimpfte Schülerinnen und Schüler sich am letzten Tag vor Unterrichtsbeginn (01.11.2021) zu Hause unter Aufsicht der Eltern testen und die Selbsterklärung über das negative Testergebnis der/dem Fachlehrer/in der ersten Stunde am ersten Schultag nach den Herbstferien (02.11.21) vorlegen.

Das Formblatt zur Selbsterklärung habe ich Ihnen zur gefälligen Verwendung hier nochmals beigefügt: Download Selbsterklärung

Um Mehrfachtestungen zu vermeiden, werden am ersten Schultag keine Testungen durchgeführt.

Ab Mittwoch, dem 03.11.2021, werden dann die Testungen im schulischen Rahmen in der bekannten Form fortgeführt.

Herzlich bitte ich Sie um Ihre Unterstützung und verbleibe mit den besten Wünschen für ein schönes letztes Ferienwochenende.

Herzlichst, Ihr Holger Büch, komm. Schulleiter