Bei den Saarländischen Schulmeisterschaften im Mountainbike, die in diesem Jahr am 16. September in Neunkirchen stattfanden, starteten so viele Schülerinnen und Schüler des Cusanus-Gymnasiums wie nie zuvor.

2016-09-18-photo-00001452Clara Alles (8a) sicherte sich in ihrer Altersklasse den hervorragenden 3. Platz. Moritz Müller aus der Klasse 9a erreichte in seiner Altersklasse Platz 5. Ebenfalls eine tolle Platzierung, wenn man bedenkt, dass sogar der amtierende Deutsche Mountainbike Meister am Start stand!

Auch unsere Schulneulinge Dustin Krüger und Philipp Wagner aus der Klasse 5c zeigten bereits großen Einsatz für ihre neue Schule.
Zum 3. Platz der Altersklasse III in der Schulwertung haben Clara Alles, David Haupenthal (7b), Finn Dausend (7b) und Nils Müller (7b) voll in die Pedale getreten.2016-09-18-photo-00001453

Die zum ersten Mal teilnehmenden Schüler der Klasse 9a John Stühring, Yannik Maurer und Taric Ludt belegten mit Moritz Müller einen tollen 5. Platz in der Mannschaftswertung der Altersklasse II.

Herzlichen Glückwunsch!