Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

das Cusanus-Gymnasium wurde am 26.06.2017 durch eine Kooperation mit dem Saarländischen Fußballverband und der SG St.Wendel in das DFB-Talentförderprogramm aufgenommen. Einmal pro Woche, freitags in der 7./8. Stunde, findet ein 90-minütiges leistungsorientiertes Fußballtraining unter Anleitung eines lizenzierten Trainers statt. Es können daran insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler (die Anzahl ist vom DFB vorgeschrieben) der Klassenstufen 5 und 6 pro Schuljahr teilnehmen. Dieses Fußballtraining wird das Vereinstraining bzw. Stützpunkttraining ergänzen. Da jedoch nur 15 Schülerinnen und Schüler jährlich in das offizielle Programm aufgenommen werden können, aber kein Kind leer ausgehen soll, möchten wir für alle fußballbegeisterten Schülerinnen und Schüler parallel die Fußball-AG anbieten. Diese findet zeitgleich am gleichen Ort, der Kunstrasenanlage im Sportzentrum, statt und die Trainer stimmen sich bezüglich der Inhalte ab. So kann jedes Kind anhand seiner individuellen fußballerischen Entwicklung gefördert werden und sich weiterentwickeln.

Eine Art „Sichtungstraining“ wird mit den beiden Trainern (DFB-Talentförderung und Fußball-AG) in der zweiten Schulwoche freitags in der 7./8.Stunde (25.08.2017) stattfinden.

Spielt ihr Kind gerne Fußball und möchte sich darin weiterentwickeln? Dann nutzen Sie diese Chance.

Zwecks Vorplanung würden wir Sie bitten, bei Interesse am DFB-Talentförderprogramm bzw. Fußball-AG, den ausgefüllten Anmeldezettel bis Montag (21.08.2017) durch ihr Kind im Sekretariat abgeben zu lassen:

Anmeldung zur DFB-Talentförderung

Mädchen sind herzlich willkommen, also traut euch und macht mit!

Mehr Informationen zu den Inhalten des Talentförderprogramms findet ihr hier!

Bei Fragen steht Ihnen der Koordinator, Herr Thorsten Kunz, gerne per E-Mail: tkunz@cusanusgymnasium.de zur Verfügung. Natürlich können Ihre Kinder in der Schule auch gerne Herrn Kunz bzw. Herrn Rörsch persönlich ansprechen.

Thorsten Kunz

(schul. Koordinator DFB-Talentförderung)