Beim Sportabzeichenwettbewerb 2017 des LSVS belegte das Cusanus-Gymnasium einen sehr guten zweiten Platz. Gegenüber 2016 bedeutet das eine Verbesserung um einen Platz. Nur das Peter-Wust-Gymnasium aus Merzig, das seit 30 Jahren den Wettbewerb gewinnt, lag nach Auszählung aller teilnehmenden erfolgreichen Schüler vor unserer Schule. Carsten Jung, Vertreter der Fachschaft Sport, nahm neben einer Urkunde einen Scheck bei der feierlichen Ehrung in der Landessportschule entgegen. Das Geld kommt der stetig zu verbessernden Ausstattung des Sportunterrichts zugute. Unser Ziel für 2018 lautet, den ersten Platz zu erobern. Neben 333 Schülern haben auch 15 Mitglieder des Kollegiums das Sportabzeichen überreicht bekommen.

Michael Mohr