Hast du jetzt vielleicht selber Lust auf einen Freiwilligendienst bekommen? Dann lern meine Entsendeorganisation SoFiA e.V. bei einem Orientierungswochenende kennen.

Einsteigen statt Aussteigen – Orientierungswochenende
Du möchtest mal raus aus den Zwängen, die hier Dein Leben bestimmen?
Du möchtest nach der Schule mal die Nase in den Wind halten und andere Kulturen kennen lernen?
Du möchtest mal Leben intensiv erleben?
Du möchtest Dich sinnvoll engagieren?
Dann bist Du bei uns richtig.
Ein Jahr Freiwilligendienst in einer anderen Welt ist mehr als work and travel oder Weltreise.
Ein Jahr Freiwilligendienst im Ausland ist Eintauchen und sich berühren lassen von einer anderen Welt.
Bei uns kannst Du Erfahrungen für Dein Leben machen statt nur Erlebnisse zu sammeln.

Was in einem internationalen Freiwilligendienst bei uns abgeht, kannst Du bei unseren Orientierungswochenenden kennen lernen.

Dort hast Du die Möglichkeit,
• Menschen kennen zu lernen, die die gleiche Idee haben wie Du,
• Menschen kennen zu lernen, die bereits mit SoFiA ein Jahr im Ausland waren,
• Dich mit anderen auszutauschen,
• die Dynamik aufzunehmen,
• den „Spirit“ von SoFiA zu spüren.

Hier die Termine unserer Orientierungswochenenden:

14. – 16.09.2018 Haus Wasserburg, Vallendar
28. – 30.09.2018 Haus Sonnental, Wallerfangen

Was ist SoFiA?
SoFiA e.V. steht für „Soziale Friedensdienste im Ausland“. Die Arbeitsgemeinschaft im Bistum Trier organisiert und vermittelt seit über 25 Jahren freiwillige Dienste für Frieden und Versöhnung im Ausland. Ca. 30 Freiwillige leisten jährlich einen Dienst in Asien, Afrika, Europa und Amerika.
Die Einsatzstellen liegen größtenteils im sozialen Bereich und reichen von Behindertenhilfe über Flüchtlings- und Migrantenarbeit bis zu Bildungsarbeit. Im Sinne von partnerschaftlichen Beziehungen kommen auch ausländische Freiwillige über SoFiA e.V. für ein Jahr nach Deutschland. SoFiA e.V. ist als Träger im Rahmen des entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes „weltwärts“ des Bundes anerkannt.

Weitere Informationen unter: www.sofia-trier.de
Mehr Rundbriefe unter: www.sofia-blog.de