Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

am Montag, 30. August 2021, startet das neue Schuljahr. Ich hoffe, Ihr hattet bisher schöne und erholsame Ferien!

Die Klassenstufen 5 bis 12 beginnen regulär um 7.45 Uhr mit zwei Ordinariats- bzw. Tutoratsstunden. Der Unterricht für die Klassenstufen 11 und 12 endet um 9.20 Uhr, während die Klassenstufen 6 bis 10 Unterricht bis 11.10 Uhr nach Plan haben und die Klassenstufe 5 Klassenleiterstunden bis 11.10 Uhr hat.

Ich bitte Euch, an die Durchführung der Selbsttests (Antigen-Schnelltests zur Selbstanwendung) zu denken: Jeder von Euch hat vor Ferienbeginn zwei Selbsttests bekommen, die Ihr bitte am letzten Ferientag und am ersten Schultag, bevor Ihr Euch auf den Schulweg macht, durchführen sollt.

Sie als Eltern und Sorgeberechtigte sollen bitte die ebenfalls mitgegebene Selbsterklärung unterschreiben und Ihren Kindern am Montag, 30. August 2021, mitgeben. Schülerinnen und Schüler mit einem vollständigen Impfschutz bzw. einer bescheinigten Genesung legen bitte die entsprechenden Nachweise vor. Eine Nichtvorlage der Selbsterklärung entbindet nicht von der Schulpflicht.

Am Montag erhalten alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 das neue Hausaufgabenbuch. Auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 bis 12, die ein solches Hausaufgabenbuch bestellt haben, erhalten dieses über ihre Klassenlehrer*innen bzw. Tutoren. Der Unkostenbeitrag beträgt 6 Euro und wird am Montag eingesammelt.

Neu ist seit letzten Donnerstag die Regelung, dass während der ersten beiden Unterrichtswochen für alle Schülerinnen und Schüler und das gesamte Personal Maskenpflicht (medizinische Maske oder FFP2) im Schulgebäude besteht, auch während des Unterrichts!

Ich bitte um Beachtung der Regelungen und wünsche Euch eine schöne letzte Ferienwoche!

Bleiben wir weiterhin achtsam und umsichtig!

Mit den besten Wünschen für ein gelingendes neues Schuljahr!

Herzlichst,

Euer / Ihr Holger Büch, stellvertr. Schulleiter