Das Cusanus-Gymnasium St. Wendel lädt am Donnerstag, dem 2 Juni, um 18 Uhr zu einem Kammerkonzert in die Evangelische Stadtkirche in St. Wendel ein. Schülerinnen und Schüler werden Ergebnisse aus ihrem Instrumentalunterricht, der überwiegend an der Musikschule im Landkreis St. Wendel stattfindet, präsentieren. Teilweise solistisch, aber auch in wechselnden Ensembles, die sich auf dem Kammermusikkurs der Musikschule bebildet haben, wird ein vielfältiges Programm geboten.

Die Mitwirkenden sind an den Violinen Annika Bickelmann, Klara Kugler sowie Kilian und Laurenz Riedschy. Jan Keller, Greta Müller und Mia Loren Schulz sind am Klavier zu hören, Tristan Keller am Violoncello und an der Gitarre Isabel Ionita-Sima. Lukas Czulak wird Orgel spielen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.