Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 unserer Schule.

Die Aufgaben können bei Herrn Allenbacher in gedruckter Form abgeholt oder hier (Links unten) heruntergeladen werden.

Lösungen der Klassenstufen 5 bis 7 können bis zum 14.10.2022 bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern (alternativ bei Herrn Allenbacher) abgegeben werden.
Ab der Klassenstufe 8 müssen die Lösungen per Post oder E-Mail direkt an Herrn Delarber geschickt werden:

Matthias Delarber
Otto-Hahn-Gymnasium
Landwehrplatz 3

oder als PDF-Dokument an m.delarber@schule.saarland.

Herr Allenbacher unterstützt gerne auf Anfragen bis zum 11.10.2022.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nach den Herbstferien das Ergebnis bei Herrn Allenbacher.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die ab Mitte/Ende November 2022 als Regionalrunde im Mathematik-Zirkel (ggf. Online) am Cusanus-Gymnasium stattfinden wird.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt.

Viel Erfolg beim Lösen der Aufgaben! Mathe macht glücklich!

Peter Allenbacher

Aufgaben: