biber_bigLiebe Schülerinnen und Schüler,

seitens der Fachschaft Informatik möchten wir uns für die großartige Beteiligung bedanken. 260 Schüler bei der erstmaligen Durchführung des Online-Wettbewerbs „Informatik-Biber“ sind eine tolle Zahl.

Bei den sicherlich spannenden, interessanten und teils schwierigen Aufgaben habt ihr euch super geschlagen.

So konnten insgesamt 5 SchülerInnen einen 1.Platz erreichen, 13 SchülerInnen einen 2.Platz und 59 SchülerInnen immerhin noch einen 3.Platz, ein sehr beachtliches Ergebnis. Dabei sind zwei Schülerinnen besonders zu erwähnen: Vera Crummenauer (6a) und Sina Schuck (6c) haben bei ihrem 1.Platz die maximal mögliche Punkteanzahl erreicht, herzlichen Glückwunsch dazu.

Alle Ergebnisse sind an der Pinnwand neben dem Fenster des Hausmeisterzimmers aufgehängt. Die Urkunden und Preise werden zeitnah an unsere Schule verschickt und verteilt, die Gewinner selbstverständlich geehrt.

Im nächsten Schuljahr werden wir den „Informatik-Biber“ erneut durchführen und hoffen natürlich auf eine noch größere Beteiligung. Solltest du Lust auf Informatik-Biber-Aufgaben haben, so findest du hier im Archiv die Aufgaben der früheren Jahre und die zugehörigen Lösungen.