img_9896Dieter Küntzer, ehemaliger Leiter der Abteilung Oberstufe am Cusanus-Gymnasium, überreichte am 8. Dezember den E-Kurs-Lehrern Michaela Blinn und Peter Allenbacher einige Ausgaben seines gerade veröffentlichten Buches „Mathematik Abiturthemen Saarland GOS Hauptphase Pflichtbereich“. Die dargebotenen Themen sind obligatorisch für die Abiturtermine 2017 und 2018, wobei je ein festgelegtes Thema am Ende der Hauptphase in 12/2 sowohl im E- wie auch im G-Kurs im Unterricht behandelt werden muss.

Bereits im letzten Schuljahr und Anfang dieses Schuljahres hat Dieter Küntzer die im aktuellen Abiturjahrgang unterrichtenden Kollegen durch seine Materialien (mathematica-Apps, Geogebra-Dateien und E-Books) tatkräftig unterstützt.

Für iPads können viele E-Books von Dieter Küntzer über den iBooks Store von Apple® bezogen werden, darunter auch eine kostenlose Merkhilfe für die Oberstufe.

Die Fachschaft Mathematik des Cusanus-Gymnasium dankt Dieter Küntzer für seine Unterstützung und wünscht ihm weiterhin einen erholsamen (und tatkräftigen) Ruhestand.