Das Hasso-Plattner-Institut (kurz: HPI), Partner des MINT-EC-Netzwerks, bietet kostenlose Online-Kurse mit Hilfe von Videotutorials, Übungsaufgaben und Quizaufgaben zu verschiedenen Themen an:

Es ist eine Registrierung auf dem Webseite notwendig, die Teilnahme ist kostenlos.

Interessierte Schüler bitte an Herr Kunz wenden!

Informationen zu HPI:

„Das HPI in Potsdam ist Deutschlands einziges Uni-Institut, an dem man „IT-Systems Engineering“ studieren kann und das völlig privat finanziert wird – von Stifter Professor Hasso Plattner, Mitgründer und Aufsichtsratsvorsitzender des Software-Konzerns SAP. Deutschlands wohl bedeutendster privater Wissenschaftsförderer ermöglicht so eine einzigartige universitäre Ausbildung in der IT-Systemtechnik.

Das HPI hat die Ambition, eine Elite-Ausbildungsstätte von Weltklasse-Format zu werden. Es bietet heute schon optimale Studien- und Arbeitsbedingungen sowie hohe Praxisnähe durch internationale Kontakte, zum Beispiel mit der amerikanischen Elite-Uni Stanford in Palo Alto, und Kooperationen mit der Wirtschaft.“

Quelle: www.hpi.de (letzter Zugriff: 10.02.2017)