Bis Weihnachten sind noch ein paar Wochen Zeit, dennoch türmen sich in der Aula des Cusanus-Gymnasiums bereits jetzt zahlreiche liebevoll verpackte Geschenke. Die rund 80 Schuhkartons, welche von den Mitgliedern der Schulgemeinschaft gespendet wurden, haben einen weiten Weg vor sich, denn sie werden in den nächsten Tagen nach Rumänien verschickt, wo sie bedürftigen Kindern und Jugendlichen an Weihnachten eine Freude bereiten sollen. „Wir haben in diesem Jahr schon früh mit der Werbung für unsere Weihnachtsaktion begonnen, deshalb haben wir weitaus, mehr Päckchen bekommen als im vergangenen Jahr“, ziehen die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Misheni  Moyo Bilanz. Und wenn man dem französischen Schriftsteller André Gide glauben darf, erfreuen die Schuhkartons nicht nur die Adressaten, sondern auch deren Absender, denn „das Geheimnis des Glücks liegt im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.“