Informationen zum Sportfest am Montag, 26.06.2017 im Sportzentrum

Beginn 7.45 Uhr
Ende: ca. 13 Uhr

Das Sportfest zum Schuljahresende wird in diesem Jahr mit den Klassen 5 bis 9 als Mehrkampf-Wettbewerb (Lauf – Sprung – Wurf – Ausdauerstrecke) durchgeführt. Dabei sollen die jeweils besten Mädchen und Jungen in den drei Klassenstufen ermittelt werden.

Die Wettkämpfe dienen aber auch der Erlangung des Sportabzeichens.

Pro abgelegtes Sportabzeichen erhält die Schule 5 Euro für die Anschaffung von Sportmaterialien. Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7 werden erstmalig, auf (mehr …)

Cusanus-Gymnasium kooperiert mit Saarländischem Fußballverband und der SG St.Wendel – UPDATE

UPDATE:

Selina Wagner, ehemalige Schülerin des Cusanus-Gymnasiums und Spielerin der SG St. Wendel, wird an der Anerkennung zum DFB-Talentförderprogramm teilnehmen. Die aktuelle Bundesligaspielerin des SC Freiburg freut sich auf die Rückkehr zur alten Schule und bietet damit unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, eine erfolgreiche saarländische Fußballspielerin hautnah erleben zu dürfen.

Quelle Foto: https://www.scfreiburg.com (letzter Zugriff: 21.06.2017)

Fußball ist immer doch die beliebteste Sportart bei Kindern und Jugendlichen. Auch das Cusanus-Gymnasium verzeichnet regelmäßig achtbare Erfolge bei Jugend trainiert für (mehr …)