Musical „Schockorange“ wird am 14.03. und 15.03. von Schülern aufgeführt

Am Mittwoch, dem 14.3. und Donnerstag, 15.3. wird im Rahmen der Kulturwoche der Musikschule im Landkreis St. Wendel jeweils um 18 Uhr in der Aula des Cusanusgymnasiums das Musical „Schockorange“ von Peter Schindler aufgeführt. Die Aufführung erfolgt in konzertanter Form, die szenische Aufführung folgt in der Woche vor den Sommerferien.

In dem Musical „Schockorange“ aus der Feder von Peter Schindler geht es um die menschliche Gier und darum, wohin wir kommen, wenn wir immer nur auf Wachstum (mehr …)

Bericht zum Schulskikurs in Trafoi

Der 12. Schulskikurs führte die Siebtklässler des Cusanus-Gymnasiums St. Wendel bereits zum zweiten Mal nach Trafoi am Ortler. Die Schülerinnen und Schüler verbrachten den Schulskikurs in einem schönen Appartement-Haus und wurden bestens mit italienischer Kost versorgt. Während der fast sieben Skitage lernten 58 Schülerinnen und Schüler Skifahren und 24 Fortgeschrittene verbesserten ihre Technik. Natürlich kam am Abend bei Videoanalysen und Vermittlung der Grundlagen des Skifahrens sowie der FIS-Regeln auch die Theorie und die Sicherheit im Skisport (mehr …)