WK III Fußball Jungen – Cusanus-Team ohne Gegentreffer in die Endrunde

Bei schwül-heißer Witterung nahmen die Fußballer des Cusanus-Gymnasiums der Wettkampfklasse III am 30. Mai an der Zwischenrunde „Jugend trainiert für Olympia“ in Marpingen teil. Allen war klar, dass die Aufgabe schwer sein würde, da sich von den 5 teilnehmenden Schulen nur der Sieger für die Finalrunde qualifizieren konnte. Unsere Jungs erwischten im ersten Spiel einen blitzsauberen Start und gewannen nach Toren von Simon Lambert und Jannik Henkel gegen die GS Marpingen mit 2:0. Der Sieg hätte (mehr …)

Cusanus-Gymnasium erfolgreich beim Axel-Buchholz-Preis 2017

Beim Axel-Buchholz-Preis 2017 konnte sich das Cusanus-Gymnasium gleich über zwei Auszeichnungen freuen. Die Schülerzeitung CUSS wurde mit ihrer zehnten Ausgabe zusammen mit der Schülerzeitung des Deutsch-Französischen-Gymnasiums als beste Schülerzeitung des Saarlandes ausgezeichnet und darf sich über ein Preisgeld von 750 Euro freuen.  Darüber hinaus erhielt Louise Zimmermann aus der Klassenstufe 11 die mit 1000 Euro dotierte Auszeichnung „Beste Jungjournalistin“ für ihren Artikel „Busunfall bei Lyon“.

Benannt nach dem Journalisten Axel Buchholz – bis zu seinem Ruhestand unter (mehr …)