Der Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Olympiadeklassen 5 bis 12 unserer Schule.

Die Aufgaben können bei Herrn Allenbacher in gedruckter Form abgeholt oder hier (Links unten) heruntergeladen werden.

Lösungen können bis zum 29.09.2017 bei den Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrern (alternativ bei Herrn Allenbacher) abgegeben werden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten am 02.11.2017 das Ergebnis bei Herrn Allenbacher.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die ab 15.11.2017 als Regionalrunde im Mathematik-Zirkel am Cusanus-Gymnasium stattfinden wird. Der Mathematik-Zirkel findet jeden Mittwoch in der 7. Stunde im Raum 111 Hauptgebäude statt. Erstes Treffen: 23.08.2017.

Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist untersagt!!!