Jonas Schwarz (6d) ist der Gewinner des Vorlesewettbewerbs 2019

Während im letzten Schuljahr eine geballte Frauen-Power zum Schulentscheid angetreten war, präsentierte sich die Klassensiegergruppe diesmal sehr ausgewogen. Vier Mädchen und vier Jungen stellten sich bestens vorbereitet der Herausforderung: Tom Eschenbrenner (6a), Kilian Rietschy (6a), Felix Loch (6b), Enna Ohlmann (6b), Pia Förster (6c), Eda Zincir (6c), Jonas Schwarz (6d) und Hannah Stoll (6d).

Aufgeregt waren nicht nur die Kandidaten, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c, die in freudiger Anspannung als ausgewähltes Publikum den (mehr …)

Seifenherstellung in der Projekt-AG mit Frau Groben

Am Montag, den 09. September, haben wir, die Projekt-AG – bestehend aus sieben Schülern der Oberstufe – unter der Leitung von Frau Groben Seife hergestellt. Unterstützt wurden wir dabei von Frau Müller.

Nach der 8. Stunde fanden wir uns alle im Übungssaal ein, wo wir nach einer kurzen Anweisung auch schnell loslegten. Eine Gruppe mahlte die Kaffeebohnen für die Kaffee-Peeling-Seife, während sich die andere Gruppe mit der Produktion der Lavendel-Seife beschäftigte. Verschiedene Öle wurden in einem Topf (mehr …)