Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,
ab dem kommenden Montag, 25.05.2020, sollen neben den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 11 und den Abiturientinnen und Abiturienten auch sukzessive alle anderen Klassenstufen wieder beschult werden.
Ich weise in diesem Zusammenhang auf die grundsätzlich bestehende Schulpflicht hin.
Vulnerable Kinder, also Kinder mit bedenklichen Vorerkrankungen, oder Kinder, die in einem Haushalt mit jemandem leben, bei dem eine schwerwiegende Vorerkrankung vorliegt, werden gebeten, dies bei der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer anzuzeigen. Diese Schülerinnen und Schüler werden dann weiterhin fernunterrichtlich mit Material versorgt.
Bei Anzeichen einer Corona-Erkrankung lassen Sie Ihr Kind zu Hause und melden es umgehend bis spätestens 7.45 Uhr morgens im Sekretariat krank.
Nach einer von uns erfolgten Meldung beim zuständigen Gesundheitsamt, wird eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter aus dem Gesundheitsamt mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Ich wünsche uns allen, dass wir diese ungewohnte Situation alle gemeinsam bestehen und dass wir dieses so ungewöhnliche Schuljahr so gut wie möglich beschließen können.
Herzlichst,
Ihr Holger Büch, stellvertr. Schulleiter