Gutes tun und gleichzeitig einen unterhaltsamen Abend auf dem St. Wendeler Schlossplatz genießen

Am Donnerstag, dem 6. Juni 2024, findet auf dem Schlossplatz in St. Wendel ein Benefizkonzert für die Opfer des Hochwassers vom 17. Mai 2024 statt. Ab 17:30 Uhr sorgen das Gunni Maling Showensemble sowie die Schülerbands „Jings“ und „Resonance“ des Cusanus-Gymnasiums für Unterhaltung. Mit von der Partie ist zudem das Hip-Hop-Projekt der Gemeinschaftsschule St. Wendel. Darüber hinaus wird es eine Versteigerung von Schülerarbeiten der Klassenstufe 8 des Gymnasiums Wendalinum geben, welche unter der Leitung des Kunsterziehers Michael Kalki entstanden sind.

Mitglieder der sozialengagierten Arbeitsgemeinschaft „Misheni Moyo“ des Cusanus-Gymnasiums werden während des Konzertes mit Sammelboxen unterwegs sein, um Geld für die vom Hochwasser betroffenen Menschen zu sammeln. Der Erlös der Veranstaltung wird auf ein eigens von der Kreissparkasse St. Wendel eingerichtetes Spendenkonto eingezahlt.

„Misheni Moyo“, der Name der Arbeitsgemeinschaft, bedeutet übersetzt „Mission Herz“. In diesem Sinne ist es den Mitwirkenden des Benefizkonzertes zum einen eine Herzensangelegenheit, eine möglichst hohe Spendensumme zu erzielen, die dann an die Betroffenen weitergeleitet werden kann. Zum anderen ist es ihnen jedoch mindestens genauso wichtig, ein Zeichen der Solidarität und gelebten Mitmenschlichkeit an die Menschen zu senden, die durch die Wassermassen geschädigt wurden.

Herzlichst, Ihr und Euer Holger Büch, stellvertr. Schulleiter