Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

für Ihre Kinder als Schülerinnen und Schüler der aktuellen Klassenstufe 4 steht dieses Jahr im Sommer ein wichtiger Schritt an: Der Wechsel an eine weiterführende Schule.

Nachdem wir Ihren Kindern und Ihnen im Dezember des letzten Jahres das Cusanus-Gymnasium an unseren beiden Informationsabenden bereits vorstellen durften, möchten wir Sie am kommenden Samstag, 21. Januar 2023, ganz herzlich nochmals zu einem Besuch unserer Schule einladen.

In der Zeit von 7.45 Uhr bis 12.15 Uhr geben wir Ihren Kindern und Ihnen die Möglichkeit, in den Unterricht der Klassen 5 und 6 hineinzuschnuppern: Stundenplan Klassenstufe 5 und 6 (Tag der offenen Tür)

Darüber hinaus können Ihre Kinder über den Vormittag verteilt an sogenannten Mitmachangeboten teilnehmen und Sie als Sorgeberechtigte haben die Gelegenheit, sich über Angebote im Bereich Ganztag, über unsere vielfältigen Arbeitsgemeinschaften und über Projekte sowohl im schulischen wie im außerunterrichtlichen Kontext zu informieren.

Die Schulleiterin und ich stehen Ihnen außerdem den ganzen Vormittag über in unserem Café in der Aula zur Verfügung, um Ihnen die Schule zu zeigen oder bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen die eine oder andere offene Frage noch zu klären.

Unsere Schulgemeinschaft, liebe Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Grundschülerinnen und Grundschüler, freut sich sehr auf den „Tag der Grundschüler“ am kommenden Samstag und hofft auf einen so frequentierten Zuspruch und so viele angenehme Gespräche wie an den beiden Informationsabenden im Dezember!

Mit den besten Wünschen für eine angenehme Restwoche,

herzlichst,