Einladung zum Infoabend (Freitag, 02.12.2016, 18:00 Uhr)

für Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4.Grundschulklassen.

An diesem Abend informieren wir die Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4.Grundschulklassen über das Bildungsangebot des Cusanus-Gymnasiums.

Für Schülerinnen und Schüler, die an diesem Abend ihre Eltern begleiten, besteht die Möglichkeit, sich in einer Erlebniswelt sportlich oder künstlerisch zu betätigen oder naturwissenschaftliche Experimente unter der Anleitung von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe durchzuführen.

Den Eltern bieten wir neben einem Rundgang durch Unterrichtsräume auch die Gelegenheit zu informativen Gesprächen mit Fachlehrerinnen (mehr …)

Schüler des Cusanus-Gymnasiums St. Wendel helfen laufend

spendenlauf-2016„Laufend helfen“, das Motto des Spendenlaufs am Cusanus-Gymnasium St. Wendel, ist doppeldeutig. Denn Misheni Moyo, die sozial-engagierte Arbeitsgemeinschaft der Schule unterstützt mit ihren Spendeneinnahmen zum einen „laufend“ hilfsbedürftige Menschen. Zum anderen ging es beim dritten Spendenlauf vor den Sommerferien darum, auf dem Sportplatz möglichst viele Runden zu laufen, die dann von selbstgesuchten Sponsoren mit einer Spende belohnt wurden. Insgesamt 5435mal umrundeten Schüler und Lehrer gemeinsam den Platz  und erliefen damit eine Spendensumme von 14.550 Euro, die (mehr …)