Der Abiturjahrgang 2019 auf dem St.Wendeler Weihnachtsmarkt

Liebe Schüler/innen, Lehrer/innen und Freund/innen des Cusanus Gymnasiums,

auch in diesem Jahr ist der Abiturjahrgang unserer Schule traditionell wieder auf dem Sankt Wendeler Weihnachtsmarkt vom 08.12. bis 16.12. vertreten. Wir laden Sie daher herzlich ein, unseren Stand am Dom zu besuchen und die Weihnachtszeit bei einer heißen Tasse Glühwein, Kinderpunsch oder Kakao oder einer selbstgemachten Waffel zu genießen. Unser Stand ist täglich für Sie ab 11 Uhr geöffnet. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen ein (mehr …)

Erneut eine sensationelle Leistung beim Sportabzeichen

Am Freitag, dem 16.11.2018, war es endlich soweit. In der Sport- und Kulturhalle in Bliesen wurden von der Kreissparkasse die großzügigen Schecks für die abgelegten Sportabzeichen an Schulen vergeben. Pro Sportabzeichen stiftet die Kreissparkasse 5 Euro. Das Geld muss zweckgebunden für den Sportbereich der Schule ausgegeben werden. Wie in den vergangenen Jahren war die Verleihung von Preisen an besonders erfolgreiche Schüler und die Scheckübergabe eine kurzweilige Veranstaltung mit buntem Rahmenprogramm. Für das Cusanus-Gymnasium wurden Johanna Trappen, (mehr …)