Einladung zum Informationsabend

für Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen

am Freitag, 7. Dezember 2018,18.00 Uhr

Für die Erziehungsberechtigten und die Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen steht eine für die nächsten Lebensjahre grundlegende Entscheidung an: Welche Schulform, welche Schule ist die richtige? Wo sollen Sie als Eltern im kommenden Februar Ihr Kind anmelden?

Die Schulgemeinschaft des Cusanus-Gymnasiums möchte Ihnen helfen, die für Ihr Kind bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Wir laden Sie daher mit Ihren Kindern ein, sich über das Bildungsangebot des Cusanus-Gymnasiums zu informieren.

Schulleitung, Elternvertretung und Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden Ihnen einen Überblick über die vielfältigen Angebote für Ihre Kinder präsentieren. Das Cusanus-Gymnasium ist das einzige Gymnasium der Region, das neben dem klassischen Unterricht am Vormittag auch ein Betreuungsangebot in der Form des freiwilligen und des gebundenen Ganztagsunterrichts bereithält.

Darüber hinaus möchten wir Ihnen auch die zahlreichen Arbeitsgemeinschaften unserer Schule vorstellen.

Für Schülerinnen und Schüler, die an diesem Abend ihre Eltern begleiten, besteht die Möglichkeit, sich in einer Erlebniswelt sportlich und künstlerisch zu betätigen, in der Musikschule zu musizieren oder naturwissenschaftliche Experimente unter der Anleitung von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe durchzuführen.

Den Eltern bieten wir neben einem Rundgang durch Unterrichtsräume auch die Gelegenheit zu informativen Gesprächen mit Fachlehrerinnen und Fachlehrern.

Die Schulgemeinschaft des Cusanus-Gymnasiums freut sich auf Ihr Kommen.