„Virtuelle Elternsprechtage“ und Zeugnisausgabe

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

der Präsenztag für die diesjährigen Elterngespräche am 02. Februar 2021 muss aufgrund der aktuellen Corona-Situation leider entfallen. Um unserer Informationspflicht gegenüber Ihnen als Eltern und Sorgeberechtigten gerecht zu werden, werden wir nach der Zeugniskonferenz am Donnerstag, 21.01.2021, aktiv initiativ werden und Sie, wenn notwendig, kontaktieren. Nach dem Erhalt des Zeugnisses, welches dieses Mal postalisch versendet wird und am Freitag, 29.01.2021, oder Samstag, 30.01.2021, bei Ihnen ankommen wird, können Sie aber selbstverständlich Kontakt zu (mehr …)

Vorlesewettbewerb 2020 Selin Winterkorn (6c) ist Schulsiegerin

The same procedere as every year – so sollte auch in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb in einem für die Klassensieger würdigen Rahmen vor einem neugierigen jungen Publikum ausgetragen werden. Soweit die Planung. Corona bestimmte auch hier die Regeln und so traten die acht Klassensieger – nicht weniger aufgeregt – ihren Wettstreit lediglich vor der fünfköpfigen Jury aus. Immerhin – der Termin so kurz vor der Schulschließung konnte noch eingehalten werden, die Zitterpartie des vorangehenden Wochenendes wich (mehr …)