Informationsabende der Klassenstufen 7, 9 und 10

Liebe Schüler*innen, liebe Sorgeberechtigte,

an den nachfolgenden Terminen finden Informationsabende statt. Dort werdet Ihr/Sie über Wahlmöglichkeiten (Zweigwahl bzw. Kurswahl) und deren Besonderheiten informiert.

• Klassenstufe 7: Dienstag, 23.11.2021 um 18:30 Uhr in der Aula (+ Informationen über den Schulskikurs)
    • Klassenstufe 7 findet als Präsenzveranstaltung statt, es gilt dabei die 3G-Regelung!

• Klassenstufe 9: Mittwoch, 24.11.2021
    • Wichtig: Absage der Präsenzveranstaltung
    • => Informationen per Video und durch die Oberstufenleitung in den einzelnen Klassen)

• Klassenstufe 10: Donnerstag, 25.11.2021
    • Wichtig: Absage der Präsenzveranstaltung
    • => Informationen per Video und durch die Oberstufenleitung in den (mehr …)

Halloweenparty am Cusanus-Gymnasium

Schaurig schön war es am Cusanus-Gymnasium, als sich während der Halloweenparty gruselig verkleidete Gestalten in der Schule tummelten. Organisiert hatten die Feier die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Misheni Moyo für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen fünf und sechs. Bedingt durch die Pandemie durften die jüngsten Mitglieder der Schulgemeinschaft bislang erst wenige Male erfahren, dass Schule mehr ist als ein Ort des Lernens.

Umso schöner war es, einen Nachmittag mit den Mitschülern in der Aula und den angrenzenden (mehr …)