Auszeichnung für den Journalistennachwuchs des Cusanus-Gymnasiums

Erneut konnte sich die Schülerzeitung CUSS vom Cusanus-Gymnasium St. Wendel gegen andere Schülerzeitungen des Saarlandes erfolgreich durchsetzen. Wurde die Printausgabe des CUSS bereits in den Jahren 2017 sowie 2019 als beste Schülerzeitung des Landes geehrt, gelang es der Redaktion auch in der Pandemiezeit, eine solch erfolgreiche Schülerzeitung zu erstellen, so dass die Jury des Axel-Buchholz-Preises den CUSS 2021 als beste Schülerzeitung in der Kategorie Print prämierte.

Benannt nach dem Journalisten Axel Buchholz – bis zu seinem Ruhestand (mehr …)

Schüler des Mathe-Zirkels am Cusanus-Gymnasium erneut erfolgreich…

… bei der 61. Mathematik-Olympiade:

Dreimal Bronze für Maximilian (5d), Alexander (7a) und Henri (7d)

Auch im Schuljahr 2021/2022 nahmen 6 Schülerinnen und 10 Schüler des Mathematik-Zirkels am Cusanus-Gymnasium, der von Herrn Allenbacher betreut wird, an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade teil. Die Klausur fand dieses Jahr erneut unter besonderen Bedingungen am Cusanus-Gymnasium am Donnerstag, den 17. Februar 2022, statt, da eine landesweite zentrale Durchführung aufgrund der pandemischen Lage nicht möglich war. „Leider waren die Trainingsbedingungen auch wieder in (mehr …)