Besonderer Ablauf 20.12.2019

Liebe Schülerinnen und Schüler sowie Erziehungsberechtigte und Lehrer,

am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gibt es einen besonderen Ablauf:

• 1. bis 4. Stunde: regulärer Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler
  • 5. Stunde: gemeinsame Weihnachtsfeier aller Schülerinnen und Schüler
  • Nach der 5.Stunde unterrichtsfrei für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 11
  • Die Lehrerinnen und Lehrer haben in der 6.Stunde Personalversammlung.
  • Die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 12 erhalten zu Beginn der 6.Stunde ihre Halbjahreszeugnisse 12/1 und (mehr …)

Tischtennis-Mädchen fahren nach Berlin

Einen sensationellen Erfolg erzielten unsere Tischtennis-Mädels der WK III (Jahrgänge 2005-2008) beim diesjährigen Landesfinale Jugend trainiert für Olympia an der Sportschule Saarbrücken. Zu Beginn herrschte noch etwas Skepsis, da unser Team komplett neu besetzt werden musste und man die eigene Leistungsstärke nicht so recht einschätzen konnte. Doch mit jedem gespielten Ballwechsel wuchs die Zuversicht und so kam es, dass es in einem äußerst packenden Finale gegen das Gymnasium am Stefansberg aus Merzig nach den beiden Auftaktdoppeln (mehr …)