„Sterneküche macht Schule“ – ein tolles Erlebnis für unsere Schule

Mit seinem Knowhow als Profikoch leitete er das Team der Küche des Cusanus-Gymnasiums gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Ganztagsklassen an, ein herrliches Drei-Gänge-Menü zu „zaubern“. Frank Nix, der Koch der Schule sowie Marianne Broy, die als SaarLandFrau des Kreisverbandes St. Wendel Herrn Nix in der Küche unterstützt, zeigten sich begeistert. Gemeinsam wurden Abläufe, Arbeitsweisen und verwendete Lebensmittel analysiert und optimiert. Darüber hinaus wurden alle Verantwortlichen zu zahlreichen Themen geschult – von der Einkaufsplanung und (mehr …)

Das Cusanus-Gymnasium St. Wendel stellt sich vor – Informationsabend am Freitag, dem 1. Dezember 2017 um 18.00 Uhr

Für Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklasse und deren Eltern beginnt eine aufregende Zeit, in der es darum geht, die passende weiterführende Schule auszusuchen. Das Cusanus-Gymnasium St. Wendel lädt daher am Freitag, dem 1. Dezember, zu einer Informationsveranstaltung in der Aula der Schule ein, um den Eltern und auch den Schülern bei der Entscheidung zu helfen. Um 18.00 Uhr können sich Interessierte umfassend über die unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Angebote der Schule sowie die freiwillige und die gebundene (mehr …)