In der letzten Sommerferienwoche bieten wir eine Sommer-Ferien-Schule an. Die Anmeldung ist sowohl für den Gesamtzeitraum als auch für einzelne Tage möglich.

Mathematik Klassenstufen 5 bis 9:

Die Kurse finden von Montag, 29.08., bis Freitag, 02.09., in der Zeit von 9:30 Uhr bis 12 Uhr mit Frau Lesch-Nebel und Herrn Müller statt. Es werden die wichtigsten Inhalte der vorangegangenen Klassenstufe wiederholt, damit direkt ein guter Start ins neue Schuljahr stattfinden kann.

Rechtschreibkurs Klassenstufen 5 und 6:

Die Kurse finden von Montag, 29.08., bis Freitag, 02.09., in der Zeit von 9:30 Uhr bis 12 Uhr mit Frau Ferrang statt.

Mathematik Klassenstufen 10:

Die Kurse sind unabhängig voneinander und dauern jeweils von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr. Herrn Harz führt die Kurse durch.

Töpferkurs

Am Töpferkurs sollten die Schülerinnen und Schüler möglichst an allen Terminen teilnehmen, da das Formen, das Brennen und das Bemalen an verschiedenen Terminen stattfinden muss.  Der Kurs soll während der Schulzeit in einer AG fortgeführt werden. Der Unkostenbeitrag für das Material beträgt ca. 10 Euro. Ein Antrag auf Kostenübernahme beim Schulverein ist möglich.