Sehr geehrte Erziehungsberechtigte der Viertklässlerinnen und Viertklässler,

nur zu gerne hätten wir Ihnen und Ihren Kindern unsere Schule vor Ort präsentiert, doch die aktuelle Situation lässt dies leider nicht zu. Trotzdem ist es uns ein besonderes Anliegen, Ihnen unsere Schule so umfassend wie möglich zu zeigen und auch bestehende Fragen zu klären. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, Videos mit möglichst vielen Informationen und Impressionen zu produzieren.

Ab 23.11.2020 finden Sie hier Videos mit Informationen und Eindrücken unserer Schule. Auch für Ihre Kinder wurde ein Video unter https://kinderinfoabend.cusanusgymnasium.de produziert, indem viele Schülerinnen und Schüler sehr gerne mitgewirkt haben, um so viel wie möglich von unserer Schule zu zeigen. Es gibt sicherlich noch sehr viel mehr zu sehen und zu erleben, doch nicht alles ist aufgrund der aktuellen Situation möglich zu filmen.

Auch für Ihre individuellen Fragen werden wir eine Lösung parat haben. Alle Informationen dazu werden Sie hier auf dieser Seite finden.

Wir begrüßen Sie hier ab dem 23.11. mit detaillierten Informationen, es lohnt sich:

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Ihr Schulleitungsteam