Auch in diesem Schuljahr haben wieder Schülerinnen und Schüler unserer Schule an beiden Runden des Landeswettbewerb ChemEx teilgenommen.

In der ersten Runde ging es um die „dolle Knolle“. In spannenden Experimenten drehte sich alles um die Kartoffel. Und die zweite Runde ließ dann Träume wahr werden: die Schülerinnen und Schüler experimentierten mit Schokolade, natürlich gehörten dazu auch Geschmacksproben. Höhepunkt war die Entwicklung eigener Schokoladenrezepte. Dazu musste nach Herzenslust gemischt und gekostet werden. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler die Zeit der Schulschließung selbst versüßen.

Und zwei Schüler unserer Schule waren so erfolgreich, dass es zu Platzierungen im Landeswettbewerb reichte: Lukas Buschauer, Klasse 9c, belegte den dritten Platz in der Klassenstufe 9 und Tim Kubik, Klasse 9i, wurde Landessieger in dieser Klassenstufe.

Wir sind stolz darauf, dass viele Schülerinnen und Schüler am Landeswettbewerb teilgenommen haben. Vielen Dank Euch und auch Euren Eltern. Und wir gratulieren den Preisträgern ganz herzlich.